Beatpatrol Festival 2015

Beatpatrol Festival 2015

895
TEILEN

Am 25. Oktober 2015 findet im VAZ St. Pölten das Beatpatrol Festival statt. Die Veranstaltung hat in den letzten Jahren einige Änderungen mitgemacht. Anfangs fand das Festival eigentlich an 2 Tagen (Samstag & Sonntag) im Juli am Gelände und auch in den Hallen des VAZ St. Pöltens statt und war ein typisches EDM-Festival, noch bevor diese Musik bei der breiten Masse gut ankam. Doch jedes Jahr machte das Wetter den Festivalbesuchern und auch -veranstaltern einen gehörigen Strich durch die Rechnung – es war immer kalt und sehr, sehr nass. Oft gab es Problem im Außenbereich, wo sich auch die Mainstage befand. Dann verschob man das Festival zeitlich nach vorne und zwar in den Juni, um endlich einmal gutes Wetter zu haben und auch, weil im Sommer Arbeiten im VAZ stattfanden. Doch wieder passte das Wetter nicht. Im vergangenen Jahr kam es dann zu einer großen Änderung: das Beatpatrol Festival fand an nur einem Tag Ende August statt und wurde komplett in die Hallen des VAZ verlegt. Auch das Line Up wurde überdacht. Statt den üblichen Acts wie Tiësto, Nicky Romero, Hardwell, Nervo oder Afrojack, setzte man 2014 auf Deadmau5, Flume, DJ Snake, Faul & Wad Ad und ähnliche Künstler.

Auch 2015 gibt es wieder eine Terminänderung. In den vergangenen Jahren konnten sich viele andere Festivals, die ein ähnliches Publikum ansprechen, etablieren. Alleine in Österreich finden in den Sommermonaten im Einzugsgebiet des Beatpatrols das Electric Love, Urban Art Forms und Lake Festival statt. Wohl aus diesem Grund ist das Beatpatrol 2015 für 25. Oktober geplant. Das Musikevent findet damit zwar an einem Sonntag statt, jedoch ist am Montag, den 26. 10. sowieso der Nationalfeiertag in Österreich. Das Line Up wurde bis jetzt leider noch nicht veröffentlicht, doch dürften an diesem Tag wohl sehr viele Acts Zeit haben und somit darf man gespannt sein, welche Künstler in diesem Jahr dabei sein werden.

Stil  elektronische Musik
Ort  St. Pölten, Österreich
Preis ab  tba.
Größe  40.000 Besucher
Dauer  25.10.2015
Headliner  tba.
Website  http://www.beatpatrol.at
TEILEN
Vorheriger ArtikelSziget Festival 2016
Nächster ArtikelTodesfall beim Lake Festival 2015
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.