Boom Festival 2014

Boom Festival 2014

509
TEILEN

Für die Psytrance Freunde unter euch wollen wir noch das Boom Festival vorstellen. Das Event ist zwar schon ausverkauft, aber vielleicht habt ihr ja Tickets bekommen oder ihr wollt euch schon mal das Festival für das nächste Jahr vormerken.

Das Event ist jedenfalls als regelrechtes Multikulti-Festival bekannt. Im Jahr 2012 wurden Staatsangehörigkeiten von 116 verschiedenen Ländern gezählt. Stattfinden wird das Open Air Event in Portugal an einem See in der Nähe des Ortes Idanha-a-Velha. Der See bietet die Gelegenheit sich von der portugiesischen Hitze abzukühlen.

Neben der Musik begeistert das Festival auch mit vielen Kunstobjekten, denn viele nationale und internationale Künstler nutzen die Gelegenheit ihre Kunstinstallationen auszustellen. Bekannt ist das Boom Festival auch für sein Bestreben umweltfreundliche Projekte durchzuführen. Es wird also gezielt versucht sich vom Mainstream und vom Kommerz zu distanzieren. Alle weiteren Informationen findet ihr hier nun in der Übersicht. Das Line Up haben wir euch als Bild eingefügt.

Stil  Psytrance, Progressive, Dub, Dubstep, Weltmusik
Ort  Idanha-a-Velha, Portugal
Preis ab  120 €
Größe  30.000
Dauer  4.08. bis 11.08.2014
Headliner Anoushka Shankar, Shackleton, The Grouch
Website  http://www.boomfestival.org/boom2014/home/

Boom Festival 2014

TEILEN
Vorheriger ArtikelAirbeat One 2014 Aftermovie
Nächster ArtikelNature One 2014 Radio Stream
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.