Hurricane 2014

Hurricane 2014

811
TEILEN

Seit 1997 existiert nun schon das niedersächsische Hurricane Festival und hat sich mittlerweile schon einen Ruf gemacht. Aus den anfangs 20.000 unerwarteten Besuchern wurden ganze 73.ooo (stand 2013)! Dieses Jahr findet das Festival zum 18. mal statt.

Das Festival Gelände hat eine lange Geschichte hinter sich. So wurden schon seit 1973 dort verschiedene Rock Events aufgeführt. Als 1997 dann ein neuer Bürgermeister gewählt wurde, wollte dieser die musikalische Tradition des Ortes Scheessel fortsetzen. So kam das Hurricane festival zustande, welches nächstes Jahr „Volljährig“ wird.

Es gibt desweiteren auch ein Schwesterfestival zum Hurricane, das Southside Festival, welches parallel im Süden zum Hurricane läuft.

Nicht nur, das Festival an sich ist ein einmaliges Erlebnis, nein auch das Line Up kann sich sehen lassen. Neben Volbeat und Seeed treten auch wieder wie im letzten Jahr Macklemore und Ryan Lewis auf dem Hurricane Festival auf.

 Stil  Rock, Alternative, Independent, Electro
 Ort  Eichenring, Scheessel
 Preis ab  149€
 Größe  73.000 Besucher
 Dauer  20.-22.06.2014
.Headliner  Arcade Fire, Volbeat, Seed, Casper…
 Website  http://www.hurricane.de/de/

hurricane-festival-2014-line-up

LineUp

ARCADE FIRE · VOLBEAT · MACKLEMORE & RYAN LEWIS · SEEED
THE BLACK KEYS · CASPER · FETTES BROT · KRAFTKLUB
DROPKICK MURPHYS · THE KOOKS · INTERPOL · BROILERS
FRANZ FERDINAND · ED SHEERAN · ELBOW · PIXIES · BASTILLE
LYKKE LI · JAMES BLAKE · BELLE & SEBASTIAN · LILY ALLEN
THE WOMBATS · THEES UHLMANN & BAND · WHITE LIES
PASSENGER · FLOGGING MOLLY · BAD RELIGION
BRING ME THE HORIZON · DONOTS · JENNIFER ROSTOCK · FÜNF STERNE DELUXE
TOM ODELL · METRONOMY · THE SUBWAYS · BONAPARTE
BOMBAY BICYCLE CLUB · RODRIGO Y GABRIELA · BOSSE · CHVRCHES
THE SOUNDS · ANGUS & JULIA STONE · LONDON GRAMMAR · PANTEÓN ROCOCÓ
CHUCK RAGAN · BLOOD RED SHOES · DISPATCH
WE CAME AS ROMANS · YOU ME AT SIX · POLICA · MARCUS WIEBUSCH · SELAH SUE
MIDLAKE · ZEBRAHEAD · SKINDRED · THE NAKED AND FAMOUS
THE ASTEROIDS GALAXY TOUR · DAVE HAUSE · THE 1975 · YOUNG REBEL SET
DILLINGER ESCAPE PLAN · GEORGE EZRA · FUCKED UP · FEINE SAHNE FISCHFILET
WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER · TWIN ATLANTIC · BLAUDZUN · ROYAL BLOOD
REIGNWOLF · BALTHAZAR · THE BOTS · THE PREATURES · APOLOGIES, I HAVE NONE
CIRCA WAVES · DEAF HAVANA · I HEART SHARKS
TEILEN
Vorheriger ArtikelStrandfieber 2014
Nächster ArtikelSplash! 2014
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.