JuWi Fest 2014

JuWi Fest 2014

720
TEILEN

Das Juwi Fest 2014 wird schon nun seit mehr als 40 Jahren von den Wirtschaftswissenschafts- und den Jurastudenten der Universität Münster veranstaltet.

Dieses Festival konnte sich über die Jahre zu einem Musikfestival mit drei Bühnen und mit ca. 5000 Besuchern entwickeln. Das Erstaunliche an diesem Event ist, dass die fünf Studenten dann für zwie Jahre in die JuWi-Fest GmbH als Geschäftsführer sich ehrenamtlich melden und somit nicht auf Profit aus sind.

Das Festival soll dementsprechen für das studentische Publikum günstig sein und gleichzeit eine vielfalt an Künstlern aufweisen. In den letzten Jahren sind dann schon mal Act´s aufgetreten wie Samy Deluxe, Revolverheld, Madsen, Mia., Kakkmaddafakka oder auch Jupiter Jones und noch viele mehr.

Das JuWi-Fest findet seit 40 Jahren an einem Donnerstag im frühen Sommer statt. Die internationalen Headliner tretten auf der Hauptbühne, welche sich auf den Campuswiesen zwischen Münsters kleinem Fluss Aa, Juridicum und der Universitäts- und Landesbibliothek, auf.

Auf der zweiten Bühne, welche sich im Innenhof des Juridicums befindet, dürfen sich dann nationale sowie internationale Newcomer austoben und die Massen zum jubeln bringen.Die dritte Bühne befindet sich im Bistro des Juridicum und  ist dann für die Studentenbands reserviert welche über einen Bandcontest ausgewählt wurden.

Stil Querbeet
Ort Münster, Deutschland
Preis ab 16,50€ + VVK
Größe 5.000 Besucher
Dauer 15. Mai. 2014
Headliner Robin Schulz
Website http://www.juwifest.de/

Line up:

Robin Schulz, Shout Out Louds, Who Made Who, Pool, Bonjah, Scarlet Chives, Pixie Carnation, Jizzo John, Inuit Affairs, Charity Children