Magnetic Festival Mai 2015

Magnetic Festival Mai 2015

978
TEILEN

Kurz vor dem eigentlichen Beginn der Festivalsaison in Europa findet die Frühjahrsausgabe des berühmt-berüchtigten Magnetic Festivals in Prag statt. Die Veranstalter haben es geschafft, dass ihr Event weit über die Grenzen bekannt ist und sich vor allem unter den Dance-Music Fans aus den Nachbarländern Deutschland und Österreich immer größerer Beliebtheit erfreuen kann.

Headliner am 7. Mai 2015 ist der niederländische DJ & Producer Nicky Romero. Den Musiker kennt man spätestens seit Tracks wie „Toulouse“ oder „I Could Be The One“ (gemeinsam mit Avicii) , der es sogar bis an die Spitze der britischen Charts schaffte.

Im Moment ist neben Nicky Romero erst zwei andere Namen gefallen. New World Sounds werden auch in Prag dabei sein. Natürlich darf auch John Culter nicht fehlen, der aber als Magnetic-Resident keine wirkliche Überraschung ist. Sobald weitere Acts angekündigt werden, erfahrt ihr es hier bei uns!

Das Festival findet dieses Mal an einem Donnerstag statt, da am folgenden Tag in Tschechien ein Feiertag ist. Wichtige Anmerkung für Festivalbegeisterte aus Deutschland und Österreich: in den beiden Länder ist der 8. Mai ein ganz normaler Arbeits-/Schultag – also rechtzeitig Urlaub beantragen!

Wie auch schon die anderen Ausgaben des Events, findet das Magnetic Festival auch wieder in der PVA Expo in Prag statt. Beginn ist um 19.00 Uhr und es ist sehr empfehlenswert früh zu kommen. Für gewöhnlich füllt sich die Halle schnell und die Stimmung ist auch anfangs schon besser als bei manch anderen Events. Ihr werdet es uns danken, wenn ihr dann um 6 Uhr morgens noch am Tanzen seid und nicht nach Hause wollt.

Tickets sind schon erhältlich! Wer jetzt schon weiß sollte sich auch gleich eine Karte kaufen, da der Preis hier von Zeit zu Zeit steigt.

Stil  EDM, Electro, House
Ort  PVA Expo Prag, Tschechien
Preis ab  ca. 40€
Größe  ca. 10.000 Besucher
Dauer  7. Mai 2015
Headliner  Nicky Romero, New World Sound
Website  www.magneticfestival.com/