Rock am Ring 2014

Rock am Ring 2014

984
TEILEN

Seit 1985 findet das Rock am Ring Festival fast Jedes Jahr statt und jedes Jahr wird es größer. Letztes Jahr erreichte das Festival einen Besucherrekord von 87.ooo Besuchern. So feiert auch dieses Festival im nächsten Jahr 30 Jähriges bestehen. Jedoch war es Ursprünglich als einmaliges Ereignis geplant. Doch aufgrunf des Erfolgs mit 75.000 Besuchern, beschloss man, aus dem einmaligen Event ein sich Jährlich wiederholendes Festival zu machen.

Internationale Showacts wie Linkin Park, Iron Maiden und Metallica rocken dort die Bühne und reißen die ganze Menge mit! Das komplette Line Up ist gespickt mit berühmten Künstlern, wie Marteria, Die Fantastischen Vier, Mando Dia und Avenged Sevenfold. Auch viele Künstler die Heute jedder Kennt wie  INXS oder Alanis Morissette traten als Newcomer beim Rock am Ring auf und erlangten so ihren großen Durchbruch.

Das Festivalgelände liegt auf der Rennstrecke, mit dem Namen der Nürburgring, oder Kurz Ring, daher auch der Name Rock am Ring. Vor einem Jahr wurde auch ein Schwesterfestival gegründet, aufgrund des großen Erfolgs mit dem Namen Rock’n’Heim.

 Stil  Rock, Alternativ
 Ort  Nürburgring Eifel, Rheinland Pfalz
 Preis ab  213€
 Größe  87.000 Besucher
 Dauer  5.-8. Juni 2014
.Headliner  Iron Maiden, Kings Of Leon, Linkin Park, Metallica…
 Website http://www.rock-am-ring.com/

fd5dbf83

TEILEN
Vorheriger ArtikelReggae Jam 2014 Trailer
Nächster ArtikelNature One 2014
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.