Rock am Ring 2015

Rock am Ring 2015

781
TEILEN

Die Rockwelt wartet auf Rock am Ring 2015 und die Pläne werden immer konkreter. Zwar ist der Streit um die Rechte an Rock am Ring noch lange nicht vorbei, doch so langsam aber sicher können sich die Fans auf Rock am Ring 2015 freuen.

In den letzten Monaten gab es zwischen Marek Lieberberg und der Nürburgring GmbH eine regelrechte Schlammschlacht um die Rechte an dem Festival, denn beide Parteien sind zu je 50% an den Rechten beteiligt, was bedeutet, dass wenn sich eine Partei quer stellt, das Festival nicht stattfinden kann.

Nun hat Marek Liederberg jedoch vor Gericht durchsetzen können, dass er sein Festival Rock am Ring 2015 nennen darf, denn die Nürburgring GmbH startet mit dem Grüne Hölle 2015 Festival ein Event in direkter Konkurrenz. Beide Festivals finden am 5.-7 Juni 2015 statt und da fragt man sich natürlich ob der Festivalbesucher am Ende nicht der Dumme ist.

Natürlich müssen sich beide Festivals die großen LineUps der Rock Szene teilen, so das entweder bei Rock am Ring 2015 oder bei Grüne Hölle 2015 die Besucher in die Röhre gucken werden. Wir vermuten jedoch, dass man mit Rock am Ring durch die lange Geschichte des Festivals besser bedient sein wird, da sicher auch viele Booking Agenturen zu dem Festival stehen werden, denn es findet immerhin 2015 zum 30. Mal statt.

Stil  Metal, Rock
Ort  Mönchengladbach, Deutschland
Preis ab  160€
Größe  100.000 Besucher
Dauer  5.-7.06.2015
Headliner  Info folgt
Website  http://www.rock-am-ring.com/