Splash! 2014

Splash! 2014

763
TEILEN

Das 17. Splash! Festival ist Angesagt! Auch dieses Jahr wieder mit einem Line Up was sich sehen lassen kann. Seit 1998 findet das Rap und Reggae Festival nun statt, und lockt Fans aus ganz Deutschland nach Sachsen-Anhalt.

Das Splash! findet seit 2009 auf dem Festival Gelände statt, auf dem auch jedes Jahr das Melt! Festival zelebriert wird. Die Halbinsel ist von einem See Umgeben mit großer Naturanlage.

Das Splash! hat eine lange Geschichte hinter sich, bei der sie schon einmal vor dem Finanziellen Abgrund standen. Aber durch spenden der Fans und Künstler wie Jan Delay und Samy Deluxe konnte das Festival gerettet werden.

Unter dem Line Up befindet sich, neben den Star_Acts wie Alligatoah und Kollegah natürlich auch der Gewinner des VBT Splash! Künstlers wieder, der das Festival am Donnerstag eröffnen wird. Das wird seit 2012, in dem Jahr in dem Persteasy das VBT Splash!-Edition gewann, auf dem Festival so gemacht. Noch steht kein Gewinner fest, aber fest steht, dass der Gewinner kein Solo-Künstler sein wird, sondern eine Rap Crew!

Das Line Up-Video haben wir für euch unter dem Beitrag verlinkt.

 Stil  Rap, Reggae
 Ort  Ferropolis, Sachsen-Anhalt
 Preis ab  99€
 Größe  25.000 Besucher
 Dauer  11.-13.07.2014
.Headliner  Alligatoah, Kollegah, Wiz Khalifa, Cro…
 Website  http://www.splash-festival.de/

TEILEN
Vorheriger ArtikelHurricane 2014
Nächster ArtikelMelt! 2014 Trailer
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.