Wutzdog Festival 2014

Wutzdog Festival 2014

761
TEILEN

Manche Festivals werden auch über ihren besonderen Namen bekannt und dazu gehört sicherlich auch das Wutzdog Festival 2014. Das recht kleine Festival findet in Südhessen in der Nähe von Riedstadt statt.

Wie ihr unten in dem Google-Maps-Ausschnitt sehen könnt, wird das Event an einem Badesee veranstaltet. Musikalisch wird ein bunter Mix aus sämtlichen Genres geboten. Neben Rock und Metal bekommen die Besucher auch Indie und Folk zu hören. Hauptsächlich treten lokale Bands und Kleinkünstler auf. Stattfinden wird das Ganze am 30.08.2014 und der Eintritt ist frei.

Finanziert wird das Festival durch Spenden und Sponsoren. Die Helfer arbeiten ehrenamtlich und hinter dem Event steckt kein kommerzieller Gedanke. Übrig bleibende Erlöse werden gespendet und es wird versucht die Kosten für Getränke und Essen möglichst gering zu halten, damit jeder Musikbegeisterte das Wutzdog Festival besuchen kann.

Uns von Eventplay gefällt nicht nur der Name sondern auch das Konzept des Festivals und deshalb lohnt es sich darüber zu berichten. Alle wichtigen Informationen zum Wutzdog Festival 2014 haben wir hier nun noch mal zusammengefasst.

Stil  Rock, Metal, Querbeet
Ort  Riedstadt, Hessen
Preis ab  kostenlos
Größe  1500-2000
Dauer  30. August 2014
Headliner Branko Slava Superband, Johnboy
Website http://www.wutzdog-festival.de/