Beatpatrol 2015 – Line Up

Beatpatrol 2015 – Line Up

1342
TEILEN

Das lange Warten hat ein Ende, denn nun veröffentlichten die Veranstalter des Beatpatrol Festival’s endlich das Line Up für 2015. Einige Überraschungen hält auch dieses wieder bereit. Erneut wurde ein Genrewechsel vollzogen. Nach Acts wie Deadmau5, Flume, DJ Snake und Robin Schulz, finden sich in diesem Jahr Künstler wie Knife Party, Fritz Kalkbrenner, Camo & Krooked, Spor oder Delta Heavy. Das Line Up ist jedoch im Moment noch nicht komplett. Etwas verwunderlich, da das Festival schon am 25. Oktober im VAZ St. Pölten stattfinden wird.

Die österreichische Bass-Music Community wird sich freuen. Das Beatpatrol Festival hat sich von einer EDM-Großveranstaltung über ein Underground-Event nun anscheinend zu einer Bass-Party entwickelt. Ob das Konzept nun endlich richtig aufgeht, bleibt abzuwarten. In den letzten Jahren war es vor allem dem Wetter zu verdanken, dass das Festival niemals ausverkauft war. Kommen 2015 nun endlich die gewünschten Massen ins VAZ St. Pölten? Die Bass-Community ,zu der vor allem Drum&Bass, Dubstep und Trap-Fans zählen, ist in und rund um Wien sehr stark. Mehrmals im Monat finden diverse Events dieser Musikrichtungen statt, die eigentlich meist eine große Menge an Menschen anziehen. Die Szene erfreut sich momentan großer Beliebtheit. Vielleicht kratz das Beatpatrol damit endlich die Kurve und schafft es aus der Krise.

Headliner 2015 sind ganz klar Knife Party. Spätestens seit ihrem Hit „Internet Friends“ kennt die wirklich jeder. Das restliche Line Up sagt wohl eher nur Szene-Fans etwas. Fritz Kalkbrenner dürfte noch einigen ein Begriff sein, v.a. durch seinen bekannteren Brunder Paul. Die beiden Österreicher Camo & Krooked sind auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und spielen beispielsweise jährlich am EDC Las Vegas.

Laut Veranstalter folgen noch einige Acts. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Hier könnt ihr euch schon mal alle bisher bestätigten Künstler ansehen:

BP2015-LineUp

TEILEN
Vorheriger ArtikelTodesfall am Sziget Festival 2015
Nächster ArtikelHurricane Festival 2016
Ich heiße René und bin seit mittlerweile 7 Jahren Blogger. Mit Eventplay habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Infos rund um die Festivals dieser Welt auf einen Punkt zu bringen.