Balloon Records Truck auf der Wiener Regenbogenparade

Balloon Records Truck auf der Wiener Regenbogenparade

572
TEILEN

Am Samstag, den 20.06.2015 geht die berühmte Wiener Regenbogenparade in die nächste Runde. Schon seit Jahren lockt das Event mehrere tausend Menschen auf die Ringstraße, um auf dieser einzigartigen Location Party für den guten Zweck zu machen. In diesem Jahr stellt nun auch das österreichische Dance-Label Balloon Records erstmals einen Truck und bietet seinen Newcomern damit die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber auch bekannte Künstler des Labels wie beispielsweise Dawson & Creek und Otto Le Blanc sind an Board.

Die Wiener Regenbogenparade findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Seit ihren Anfängen im Jahr 1996 hat sich die Veranstaltung nicht nur zum wichtigsten Event der LSBTI-Bewegung entwickelt, sondern soll auch ein bedeutendes Symbol für eine Kultur der Solidarität, Toleranz und Gleichberechtigung sein. Aus diesem Grund treffen sich alle Unterstützer einmal jährlich auf dem Wiener Ring und feiern gemeinsam.

Das österreichische Dance Label Balloon Records hält sich mittlerweile schon seit über 25 Jahren und hat große Talente wie beispielsweise Rene Rodrigezz hervorgebracht. Außerdem war das Label auch in den Glanzzeiten von Cascade für diese zuständig und lizensierte auch schon Tracks von Vassy und Sak Noel („Loca People“). Nachdem man mit Rene Rodrigezz mittlerweile einen international gefragten Künstler hat, wird der Fokus nun vor allem auch auf den Aufbau neuer Talente gelegt. Die aktuellen Newcomer heißen Luke K, Mario Valley und Daniel Rose und sind alle 3 am Samstag am Balloon Records Truck zu hören. Aber auch Otto Le Blanc und Dawson & Creek, die schon etwas länger bei dem Dance Label unter Vertrag stehen, werden dabei sein. Als Supportacts hat man sich für Chimeraz Finest und Johnny Vincent entschieden. Wer das Label schon länger im Visier hat, wird auch Lady Christine und VinTace kennen, die beide schon vor längerer Zeit Tracks auf Balloon Records veröffentlicht haben.

Hier der komplette Timetable:

14:00-14:30 Chimeraz Finest
14:30-15:00 Johnny Vincent
15:00-15:30 Mario Valley
15:30-16:00 Lady Christine
16:00-16:30 Vintace
16:30-17:00 Otto Le Blanc
17:00-17:30 Daniel Rose
17:30-18:00 Luke K.
18:00 – end Dawson & Creek

Das Event startet um 14 Uhr auf Höhe Rathausplatz. Besucher können natürlich den ganzen Tag dazustoßen.

Hier könnt ihr euch schon mal den Trailer ansehen: