Nature One Spendenaktion

Nature One Spendenaktion

586
TEILEN

Das diesjährige Nature One Festival war ein durchschlagender Erfolg wie jedes Jahr. Die Macher des Festivals riefen beim Festival zu der Spendenaktion Bons für Brunnen, die von  Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und I-Motion ins Leben gerufen wurde, auf.

Das Projekt kümmert sich um Wasserprojekte in Uganda. Es hilft Brunnen und Wasser-Versorgungssysteme in Regionen zu bauen, in denen es zu Wasser-Engpässen kommt. Aufgerundet haben die Besucher des Elektro-Festivals fast 10.000 Euro gespendet. Bei 64.000 Besuchern klingt das zwar nicht viel und umgerechnet hat jeder Besucher weniger als 20 Cent gespendet, aber in Uganda ist das Geld um ein Vielfaches wertvoller und kann sehr gut gebraucht werden.

Das ist nicht das erste mal, dass eine Spendenaktion auf dem Festival gemacht wurde und es wird höchstwahrscheinlich auch nicht die letzte sein. Also denkt beim Nature One 2015 daran, etwas mehr Geld mitzunehmen, um diese Aktion zu unterstützen. Wir sagen Daumen hoch zu dieser Aktion und wünschen, dass andere Festivals das gleiche tun.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr Nature One.