Rock am Ring 2015: Von Mönchengladbach nach Mendig

Rock am Ring 2015: Von Mönchengladbach nach Mendig

417
TEILEN

Das Tauziehen um Rock am Ring 2015 geht weiter, dieses mal geht es von Mönchengladbach nach Mendig in Rheinland-Pfalz. Auch wir hatten vor einigen Tagen berichtet, das der Weg frei sei für Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach, doch nun kommt es wieder ganz anders.

Durch Entscheidungen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), die Verantwortungen an die Stadt Mönchengladbach überlassen möchte, ist der Termin im Juni 2015 wohl nicht mehr zu halten. Endgültig ist das Aus für Rock am Ring in Mönchengladbach zwar noch nicht, denn die Endgültige Entscheidung soll im laufe der kommenden Woche fallen aber es sieht derzeit nicht gut aus.

Als Alternative steht derzeit der Ort Mending in Rheinland-Pfalz im Raum, denn dort gäbe es eine bereits ausreichende Infrastruktur für ein großes Festival wie Rock am Ring. Die Stadt Mönchengladbach kann frühstens am 1. Oktober 2014 endgültig Entscheiden, bis dahin bleibt wohl erst einmal offen, wo Rock am Ring 2015 stattfinden wird.

Veranstalter Lieberberg sagte jedoch, dass eine Sache bereits sicher sei und zwar das Rock am Ring 2015 definitiv stattfinden wird, die Frage ist derzeit eben nur wo. Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden, wie es mit der Jubiläumsausgabe von Rock am Ring weiter gehen wird und ob durch das Hin und Her vielleicht das neue Festival Grüne Hölle 2015 am Nürburgring profitieren kann.