Tomorrowland Hymne von Hans Zimmer

Tomorrowland Hymne von Hans Zimmer

809
TEILEN

Die Musik des Tomorrowlands ist jedes Jahr Legendär, so haben sie sich dieses Jahr einen der größten musikalischen Genies unserer Zeit geholt für ihre Hymne: Hans Zimmer! Seine 10 Minütige Komposition wurde anlässlich des 10. Jubiläums des Tomorrowland Festivals komponiert.

Der deutscher Filmkomponist und Musikproduzent hat sich als Ziel gesetzt eine Legendäre Hymne zu entwerfen, die einem Legendärem Festival gleich kommt und eine Melodie enthalten wird, die Generationen halten soll. Ein sehr großes Ziel. Doch Zimmer hat sich schon oft genug selbst Übertroffen. Er ist berühmt mit seiner Film Musik geworden. Er hat die Musik aus den Filmen wie Fluch der Karibik, Inception, Transformers, Madagascar und König der Löwen komponiert. Mit dieser Musik hat er schon unzählige Auszeichnungen verdient. Mit der Musik zu König der Löwen gewann er sogar den Oskar für die Beste Filmmusik. Und auch seine anderen Kompositionen sind echte Ohrwürmer.

„Tomorrowland ist mir gut bekannt.“ sagt Hans Zimmer, „und nach zehn Jahren, so denke ich mir, verdient das Festival etwas ganz besonderes für das Jubiläum. Es sollte kulturell vielfältig sein und sollte irgendwie die ganze Welt vertreten. Das Lied geht es darum, verschiedene Kulturen zusammen zu führen. All die Dinge, die uns einzigartig machen sind eigentlich die Dinge, zu denen wir feiern.“

Im Sommer diesen Jahres werden wir die Volle Hymne auf dem Tomorrowland Festival hören können. Wir sind echt gespannt und freuen uns auf den Leckerbissen den uns Hans Zimmer da vorsetzt. Den Trailer zum diesjährigen Tomorrowland findet ihr Hier.

Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is Mystery…